Was geschah im…Februar 2019?
Dank vieler lieber Spenderinnen und Spender konnte ein Container mit Sachspenden zum Kinderdorf gesendet werden, der im Februar nach langem Warten unter großem Applaus im Kinderdorf eintraf.
Gespendet wurden unter anderem viele Nähmaschinen, Rollstühle und Werkzeuge aber auch hochwertige Möbel für die Küche und ein Gestell für ein weiteres Gewächshaus.
Im Namen aller Kinder und Mitarbeiter*innen des Kinderdorfs: Vielen Dank an all die engagierten Spenderinnen und Spender, die diese wertvollen Sachspenden ermöglicht haben.
Mitte des Monats war das Kinderdorf aufgrund von Schäden an der Wasserpumpe und am Transformator einige Tage von der Strom- und Wasserversorgung abgeschnitten. Durch die schnelle Hilfe von mehreren Handwerkern konnten die Probleme zum Glück in kurzer Zeit behoben werden.
Dieses Ereignis machte allen Bewohner*innen im Kinderdorf deutlich, wie wertvoll eine funktionierende Strom- und Wasserversorgung ist. Noch vor ein paar Jahren war dies im Kinderdorf noch keine Selbstverständlichkeit. Alle Kinder und Mitarbeiter*innen sind sehr dankbar für den Fortschritt und die Entwicklung hin zu einer stabilen Versorgung.
Zum Abschluss dieses aufregenden Monats wurde für alle Mitarbeiter*innen des Kinderdorfes ein großes Fest organisiert. Da der Fokus im regulären Alltag natürlich meistens auf den Kindern liegt wurden so all diejenigen geehrt, die sonst im Hintergrund stehen und arbeiten, ohne deren Arbeit das Kinderdorf allerdings nicht bestehen könnte. Bis tief in die Nacht hinein wurde gegessen, gesungen und ausgelassen getanzt: Zur Feier des Tages und dank der Hilfe der Freiwilligen (…und lieben Gästen) musste niemand der Geehrten arbeiten und so konnten alle das Fest daher in vollen Zügen genießen.